Über uns

Ich bin Petra von Rautenfeld – die Gründerin von „Feentracht“ in München. Während meines langjährigen Italienaufenthalts besuchte ich das Mailänder Modeinstitut BURGO und ließ mich in Schnitttechnik und Schnittkonstruktion ausbilden. Den Schwerpunkt legte ich auf die Herstellung von Kindermode.

Anfangs nähte ich ausschließlich auf Bestellung für Mailänder Familien. Dann folgten Aufträge von renommierten italienischen Firmen wie: „Pomellato“ (italienischer Schmuckhersteller im Luxussektor) oder „Parole di Cotone“ (italienisches Modeunternehmen), für die ich diverse Prototypen anfertigte.

Nach 15-jährigem Italienaufenthalt kehrte ich zurück nach München und absolvierte hier einen Kurs für „Modezeichnen“. 

Die Grundideen von Feentracht sind Einzigartigkeit, Qualität und Moderne vereint mit Tradition. Nach dem Motto: „Kinder sind Kinder und keine kleinen Erwachsenen“ bleibe ich meinem Stil treu.